Anträge

Gemeindeverbindungsstraße Raubersried – Sperberslohe: Herabstufung zu einem öffentlichen Feld- und Waldweg

Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Antrag: Die SPD-Fraktion fordert, die Gemeindeverbindungsstraße Raubersried – Sperberslohe zu einem öffentlichen Feld- und Waldweg abzustufen.

Antrag Gemeindeverbindungsstraße Raubersried - Sperberslohe (PDF, 61 kB)

Bildquelle: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Antrag über die Schaffung neuer Parkregelungen sowie Überarbeitung der Stellplatzordnung bei Neubauvorhaben.

Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Die SPD stellt daher den Antrag, dass die Verwaltung beauftragt wird einen Neuvorschlag zur Stellplatzordnung sowie ein Parkkonzept insbesondere für die gemeindlichen Brennpunkte zu erarbeiten, die auf die allgemein geänderten Fahrzeugbreiten und Lebensbedingungen abgestimmt sind, aber auch ökologische Gesichtspunkte aufgreifen. Bei größeren Wohneinheiten sollte zusätzlich der Nachweis eines zusätzlichen Behindertenparkplatzes eingefordert werden.

Für die SPD Fraktion Wendelstein Dr. Benjamin Waldmann

Antrag (PDF, 166 kB)

Bild: Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Neuausschreibung Geschäftsleitender Beamter

Rainer Sturm / pixelio.de

Antrag: Die Stelle des am 31.12.2018 ausscheidenden geschäftsleitenden Beamten wird wieder mit einem berufsmäßigen Mitglied des Marktgemeinderats besetzt. Dieses soll die Befähigung zum Richteramt erworben haben, besondere Kenntnisse im Verwaltungsrecht aufweisen und vorzugsweise über praktische Erfahrungen in öffentlichen Verwaltungen verfügen. Die Stelle ist noch im Jahr 2017 auszuschreiben, die Wahl soll spätestens im ersten Halbjahr 2018 stattfinden. Die Aufgabengebiete Geschäftsleitung und Zweckverbände bleiben unverändert.

Antrag Geschäftsleitung (PDF, 975 kB)

Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Rangauhalle

Antrag: Die Verwaltung wird damit beauftragt, eine Planungs- und Machbarkeitsstudie für einen Neubau der Rangauhalle direkt an der Schule Kleinschwarzenlohe durchzuführen. Die freiwerdende Fläche der Bestandshalle soll als Baugebiet für junge Familien, nach dem Prinzip des Einheimischenmodells realisiert werden.

Antrag Rangauhalle (PDF, 129 kB)

Freies W-Lan durch die Gemeindewerke / Breitband GmbH

Antrag auf Einrichtung eines WLAN-Hotspots durch die Gemeindewerke Wendelstein

Antrag:Die Gemeindewerke Wendelstein werden beauftragt, einen WLAN-Hotspot beim Generationenpark einzurichten. Dieser Hotspot soll durch die Breitband GmbH eingerichtet und betrieben werden und kostenloses mobiles Surfen ermöglichen sowie einen Eindruck der Leistungsfähigkeit des Angebots KomDSL vermitteln. Im Falle eines Erfolgs dieses Projekts sollen weitere WLAN-Hotspots an geeigneten Plätzen im Gemeindegebiet eingerichtet werden.

Errichtung eines W-Lan-Hotspots am Generationenpark / W-Lan im Gemeindegebiet (PDF, 31 kB)